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Knapp ein Drittel der Empfänger erinnert sich an den Erhalt von Mailings, bei Werbe-Emails ist es nur jeder Zwanzigste. Das ergab ein Test des Marktforschungsinstituts…
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Das Siegfried Vögele Institut hat eine neue Werbewirkungsstudie veröffentlicht. Ein zentrales Ergebnis: Printwerbung, wie Mailings oder Kataloge, aktiviert mehr Hirnareale als Werbung auf dem Bildschirm…
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Das wiederholte Zusenden von Spam-E-Mails kann in Deutschland pro Empfänger eine Vertragsstrafe von EUR 500,00 auslösen. Dies entschied das OLG Köln mit Urteil vom 1.…
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Das OLG Düsseldorf hat in einer Entscheidung vom 24. Mai 2006 (Az.: I-15 U 45/06) die Sorgfaltspflichten konkretisiert, die beim Versenden eines E-Mail Newsletters an…
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Auch in Deutschland nehmen die Beschwerden zu. Ungebetene Werbung per E-Mail zu erkennen und auszusortieren, ist für den Adressaten belästigend, aufwändig, und kostenintensiv. Die Zusendung…
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Adressbroker bieten immer häufiger segmentierte E-Mail-Adresslisten uninformierte Kunden zum Kauf oder zur Miete an. Der Gebrauch solcher E-Mail-Adressen zum Online-Marketing kann großen Ärger einbringen. Die…
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In einem einstweiligen Verfügungsverfahren hat das Landgericht Berlin am 19.09.2002 (Az. 16 O 515/02) durch Beschluss entschieden, dass die Anfrage, ob ein Newsletter geschickt werden…
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Die Zusendung einer unverlangten E-Mail zu Werbezwecken verstoße grundsätzlich gegen die guten Sitten im Wettbewerb. Hierdurch entstehe eine Belästigung des E-Mail-Empfängers, die dieser nicht akzeptieren…
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